Esther von Bergen

Mein grosses Interesse an den Themen Gesundheit, Energie und Spiritualität führte mich an viele spannende Lernfelder. Meine therapeutische Tätigkeit startete ich mit dem Körper. So durfte ich vierzehn Jahre an einer Massageschule unterrichten. Als Körpertherapeutin wurde mir rasch bewusst, dass Gesundheit mehr bedeutet als die Arbeit am physischen Körper.

 

Zwischenzeitlich vertiefte ich mein Wissen in Bioresonanz und Vitalfeldtherapie.  Die Erfahrungen mit dem Biotensor bestärkten mich in meinem Weg. In mir reifte die Idee Kurse anzubieten. Heute unterrichte ich diese bei BewusstGesund und die Vitalfeldtherapie praktiziere ich in der Praxis Salvisberg in Hünibach.

 

Um die Menschen auf ihrem Weg besser unterstützen und begleiten zu können, habe ich diverse Weiterbildungen in prozessorientierter Reinkarnation und Hypnosetherapie absolviert. In meinem Wirken begleite ich die Menschen auf dem Weg in ihrem Wachstum und ihrer Weiterentwicklung. Mit dem Ziel, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.


Aus- und Weiterbildungen

  • Verschiedene Körpertherapien und Massageformen bei Bodyfeet Thun
  • Hypnose und Reinkarnation mit John Brett, Arthur Findlay College Stansted GB
  • Lebensenergie Beraterin nach Körbler bei Regina Lüönd und Karl Bürgi, Brunnen
  • Bioenergetische Informationsmedizin bei Bethli Grütter, Steinhausen und Morschach
  • Mediale Ausbildungen, Arthur Findlay College Stansted GB
  • Geo-Baubiologische Ausbildung mit Dieter Schäfer, Einsiedeln
  • Mentalfeld - Techniken 1 + 2 nach Dr. Klinghardt mit Amelie Schmeer
  • Hypnose, Reinkarnationstherapie, Symboldrama und Trauma-Arbeit bei Isabella C. Uhlmann im Institut für Beratung und Coaching, Flums
  • Bioresonanz Ausbildung bei BewusstGesund GmbH mit Dr.rer.nat.S.Kiontke und Armin Imlig
  • Ich besuche regelmässig Supervision und Weiterbildungen